AC-Verdampfer

Verdampfer

Der Verdampfer ist ähnlich wie der Kondensator ein Wärmetauscher. Er hat eine enorm große Oberfläche, über die er die Verdunstungskälte an die Umgebung abgibt. Diese abgegebene Kälte wird nun vom Ventilationssystem in den Fahrzeuginnenraum geblasen, wo sie für das Wohlbehagen der Passagiere verantwortlich ist. Auf der Niederdruckseite geht die Reise des nun wieder gasförmigen Kältemittels zurück zum Kompressor, wo der Kreislauf von vorne beginnt. 

Der Verdampfer gibt über seine große Oberfläche die in seinem Innenraum durch das Verdampfen des Kältemittels entstandene Verdunstungskälte an die Umgebung ab. Durch Temperaturprobleme, Verschmutzung, Feuchtigkeit und mangelnde Wartung kann es zu Defekten des Verdampfers kommen. Um dies zu vermeiden, muss die Klimaanlage regelmäßig gewartet werden.

Brenscheidt Autokühler GmbH

Im Onlineshop

Anschrift

Brenscheidt
Autokühler GmbH

Deusenerstr. 108-114
44369 Dortmund

Tel.: 0231 / 931193-0
Fax: 0231 / 931193-11


www.brenscheidt.de

Öffnungzeiten:
Mo-Fr.: 8.00-17-00 Uhr
Sa.: 8.00-12.00 Uhr